Freitag, 2. Mai 2014

Mein erster Blogeintrag ☼


Große Premiere, heute schreibe ich meinen ersten Blogeintrag.
Ersteinmal endschuldige ich mich für alle Rechtschreibfehler in meinen Blogeinträgen :)
Da ich bis jetzt noch mein Praktikum mache und die Arbeit leider meine ganze Zeit in Anspruch nimmt, kann ich noch nicht sehr viel machen und vorbereiten für mein Jahr.
Sprich, ich kann noch keine Kinderstunden sammeln und muss darauf warten bis ich mit meinem Praktikum fertig bin.

Trotzdem dachte ich mir schreibe ich mal was in meinem Blog, auch wenn ich noch nicht viel zu erzählen habe.

Ich war vor kurzem bei dem Informationstreffen von Ayusa-Intrax und der erste Eindruck war recht freundlich.
Da ich vor ca. einem halben Jahr bei dem Treffen von Cultural Care war, kann ich beides etwas vergleichen.
Im Allgemeinen war die Atmosphäre bei beiden Treffen völlig unterschiedlich.
Bei Cultrual Care kommt man in einen Neubau und es wirkt alles sehr professionell, bei Ayusa geht man in eine schöne Altbauwohnung und es macht einen etwas heimischen Eindruck.

Was denn Ablauf des Treffen angeht waren beide recht gleich und beide hatten auch ein ehemaliges Au Pair Mädchen dabei gehabt (auch wenn das Au Pair bei Cultural Care viel mehr erzählt hatte).

Ich bin noch nicht ganz sicher ob mich das Treffen von Ayusa überzeugt hat, vielleicht werde ich noch das Treffen von AIFS besuchen, mal sehen.
Auch wenn ich das Treffen von Cultural Care persönlich etwas besser empfand (es ging auch länger), habe ich mich gegen die Organisation endschieden weil:


  • sie sind einfach zu teuer
  • habe zuviel negatives gehört jede Agentur hat positives und negative Erfahrungen
  • meine Freundin war auch nicht sehr zufrieden auch wenn man seine eigenen Erfahrungen machen sollte 
     
Ich habe mir jetzt noch die Broschüre von AIFS bestellt und warte erstmal ab, ich habe ja auch noch etwas Zeit mich für eine Agentur zu endscheiden.


♥Michelle♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen